Aufbau Eisleben

Neues Trainergespann bei Aufbau Eisleben

Patrick Tautrim, 14.06.2018

Neues Trainergespann bei Aufbau Eisleben

Wir freuen uns, Euch heute unser neues Trainerteam für unsere erste Mannschaft vorstellen zu können: Die Sportskameraden Mike Birkefeld, auch unter Hausel bekannt ist, und den Sportskamerad Adam Csak.

Natürlich möchte ich mich auch im Namen des Vorstandes, des Betreuerteams und der Mannschaft, bei unserem ehemaligen Trainer Tino Pautsch, der leider aus beruflichen Gründen das Amt als Cheftrainer nicht mehr ausführen kann, von ganzem Herzen für seine wunderbare sportliche und moralische Arbeit bedanken. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute.

So nun zu unseren Neuen. Mit dem Sportsfreund Birkefeld konnten wir einen bekannten und sportlich hochgeschätzten Trainer gewinnen. Mike hat das Fussballspielen quasi bei Aufbau gelernt und sein Können so weiter entwickelt, dass er sogar in der A-Jugend Bundesligaerfahrungen beim Halleschen FC sammeln durfte. Im Männerbereich sammelte er bei Romonta Amsdorf höherklassige Erfahrungen, daher sind wir um so glücklicher, dass sich jetzt sein Kreis in Helfta wieder schließt. Aber an seiner Seite kommt nicht weniger Qualität herbei. Adam Csak, der bereits in Ungarn 2.Liga-Erfahrungen sammeln durfte und im Besitz einer Ungarischen B-Trainer-Lizenz ist, bringt ab sofort sein Wissen und seine Fähigkeiten ins Team. Besonders, dass die Beiden auch noch den Drang verspüren, selbst die Schuhe schnürren zu wollen, wobei einer von beiden immer von außen sein Input geben wird.

Desweiteren sind wir sehr glücklich, dass wir neben Mike und Adam, zum heutigen Tag noch 3 weitere Spieler für unseren Verein gewinnen konnten.

In diesen Sinne: Aufbau wird nie untergehen ;)

Patrick Tautrim


Zurück